Sprecherteam

Agrarausschussprecher

Heiko Finck (29)

Köhn, Kreis Plön

Landwirt

Schweinemast, Biogas, Ackerbau und Milchkühe

„Für mich ist es wichtig, dass sich der Berufsnachwuchs seine Lust auf die Landwirtschaft erhält. Dazu will ich mich im Agrarsprecherteam aktiv auf Landesebene in die politische Diskussion einbringen. Außerdem gibt es wieder viele interessante Agrarausschusstreffen zu organisieren. Dabei ist mir der Spaß im Team sehr wichtig.“

 

stellv. Agrarausschussprecher

Peter Matthias Andersen (25)

Loit, Kreis Schleswig-Flensburg

Agrarbetriebswirt und angehender Bachelor an der Fachhochschule

Milchvieh und Ackerbau

„Ich möchte mich als Teil des Sprecherteams dafür einsetzten, dass wir ein stärkeres Gehör bei der Politik finden. Denn die Landwirtschaft steht gerade in einem starken
Wandel, der viele Veränderungen mit sich bringt. Diese müssen in der Zukunft vor allem wir Junglandwirte tragen, und deshalb ist es essenziell, dass wir den anstehenden Wandel aktiv mitgestalten können."

stellv. Agrarausschussprecherin

Wiebke Wendt (21)

Westermoor, Kreis Steinburg

Angehende Agrarbetriebswirtin

Milchvieh, Bullenmast und Futterbau

„Ich möchte über aktuelle politische Dinge diskutieren, unsere Meinung vertreten und mich für unsere Ziele einsetzen. Außerdem freue ich mich auf spannende Vorträge und Exkursionen.“