Internationales

Du hast möchtest gerne ins Ausland und suchst noch nach dem passenden Angebot? Unter den folgenden Punkten findest du viele Chancen auf einen tollen Jugendaustausch mit den unterschiedlichsten Organisationen.

Internationaler Landjugendaustausch

IFYE steht für „International Four (4)- H Youth Exchange“ – bedeutet bei uns einfach „Internationaler Landjugendaustausch“.

Rural Youth Europe

Die Rural Youth Europe veranstaltet jährlich mehrere Events an denen DU als Landjugendmitglied teilnehmen kannst. Der Bund der Deutschen Landjugend e.V. entsendet je Veranstaltung 1-2 Landjugendmitglieder.

European-Rally
Die European Rally ist ein jährlich stattfindendes Event des europäischen Landjugend-Dachverbandes „Rural Youth Europe“ (RYE). Die Rally findet jeden Sommer in einem anderen europäischen Mitgliedsverband der RYE statt.
Frankreich-Austausch

Ihr wollt Französisch von und mit Gleichaltrigen lernen? Euch in interkultureller Konfliktbearbeitung üben oder euch als GruppendolmetscherIn ausbilden lassen? – All das ist mit dem Bund der Deutschen Landjugend e.V. möglich

Nordirland-Austausch

Der Landjugendverband Schleswig-Holstein e.V. und der Young Farmers Club of Ulster (www.yfcu.org) führen jedes Jahr einen Austausch durch, bei dem ein Laju aus Schleswig-Holstein nach Nordirland kann.

Weitere Wege ins Ausland
Du möchtest gerne ins Ausland und suchst noch nach einer passenden Organisation? Hier haben wir dir ein paar Ansprechpartner zusammen gestellt.
Wales-Austausch

Der Landjugendverband Schleswig-Holstein e.V. bietet gemeinsam mit der Niedersächsischen Landjugend einen Austausch nach Wales an.