Seminare

Hier bekommst du einen Überblick, welche Seminare angeboten werden.

Vorstandstraining

Neu im Vorstand? Schon lange dabei? Egal, wie ihr euch bisher engagiert habt: Tipps und Tricks, alte Sachverhalte aufdröseln oder neue Ideen entwickeln hilft immer, um eure Gruppe oder euren Kreis vorwärts zu bringen.


zum Vorstandstraining

Landjugend.leben.lernen

Eine neue Seminarreihe erwartet euch! Landjugend.leben.lernen heißt unsere neue Seminarreihe, die ab 2023 startet. Nach der Teilnahme könnt ihr eure Juleica beantragen.


mehr über Lalele

Online-Infoabend Laju Service GmbH

Wie ist das mit der Umsatzsteuer? Wie funktioniert die Veranstaltungsanmeldung bei der Lajus Service GmbH? Wie sieht der Ablauf einer Veranstaltungsabrechnung aus? Wie verhält es sich mit der Gema und dem angestellten Personal? Alles Fragen, die ihr euch bestimmt schon einmal gestellt habt. Beim Online-Infoabend zur Laju Service GmbH bekommt ihr auf diese und weitere Fragen die passenden Antworten.

Den Link erhaltet ihr am Tag der Veranstaltung per Mail.

Ihr könnt mit dem Infoabend auch Lerneinheiten für eure Juleica sammeln.

Anmeldung hier!

Kassenführung

Frisch gewählt als Kassenwart:in und noch keinen genauen Überblick, auf was es ankommt und was du wissen musst? Wie wird eigentlich eine Kasse der Landjugendgruppe richtig geführt? Wie sieht es mit Steuern und den dazugehörigen Grenzen aus? Worauf muss ich als Kassenwart:in achten? Was kommt alles auf mich zu? Welche Fehlerquellen gibt es? All diese Fragen werden auf unserem Seminar zur Kassenführung beantwortet. Du erhältst weitere Informationen und kannst deine Fragen rund um die Kassenführung stellen. Euch erwartet ein abwechslungsreicher Tag mit Theorie- und Praxisteilen. Es wird Getränke und einen kleinen Snack zum Mittag geben.

Referentin: Hanna Kühl

Ihr könnt mit dem Seminar Lerneinheiten für eure Juleica sammeln.

Anmeldung hier!