Wichtige Infos

Die Landjugend lebt durch die Ortsgruppen! Damit ihr alle Infos zur Gruppengründung, die aktuellen Jahresmeldebögen oder Versicherungsformulare immer zur Hand habt, haben wir euch einen Downloadbereich eingerichtet. Aber ihr könnt auch unsere Materialien für Messen oder Dorffeste und Co ausleihen.

Viel Spaß beim Stöbern!

Spiele, Kostüme, Lichterketten usw. könnt ihr bei uns leihen

Formulare, Info & co

Satzungen, Tipps, Versicherung, FAQ, etc.
für die Landjugend

Grundbeiträge

In der KW 42 werden die Grundbeiträge eingezogen. Bitte sorgt auf den Gruppenkonten für eine entsprechende Liquidität.

Mitgliedsbeiträge​

In der KW 10 werden die mitgliedsbezogenen Beiträge eingezogen

Datenschutz und Co.​

Informiert euch über den Datenschutz. Hier erhaltet ihr Material für eure Ortsgruppen.

Bei Fragen oder Anregungen könnt ihr euch jederzeit an die Geschäftsstelle wenden.

Verleih

Ihr plant an einem Dorffest, einer Messe oder einer anderen Veranstaltung teilzunehmen und euch fehlt noch ein bisschen Equipment? Für eure Fete braucht ihr Kassen, Lichterketten oder Karaffen? Oder ihr möchtet auf dem Erntedank- oder Dorffest mit unseren Kostümen oder dem Hau den Lukas im Mittelpunkt stehen?

Sprecht uns an! Gerne könnt ihr euch Materialien bei uns ausleihen. Als Landjugendgruppe könnt ihr vieles kostenlos ntuzen! Unseren Verleihkatalog findet ihr hier. Ausleihkatalog als Download einfügen

Formulare, Infos und Co

Ihr gründet euch neu? Eure Satzung ist weg und ihr braucht eine neue? Ihr sollt eine Spende bekommen?
Alle wichtigen Infos zum anklicken, download und verwenden.

Spenden könnt ihr über die Jugendsammlung des Landesjugensrings bzw. der Kreisjugendringe empfangen. Weitere Infos dazu findet ihr hier.

Einzug der Mitgliedsbezogenen Beiträge

In der KW 10 werden die mitgliedsbezogenen Beiträge eingezogen. Bitte meldet eure aktuelle Mitgliederzahl an die Geschäftsstelle und sorgt auf den Gruppenkonten für eine entsprechende Liquidität.