Landesvorstand

Der achtköpfige Landesvorstand ist rein ehrenamtlich und wird jährlich auf der Landesversammlung neu gewählt.

Der Landesvorstand führt die Geschäfte des Verbandes und hält monatlich Vorstandssitzungen in Rendsburg ab.
Seht, wer in diesem Jahr den Verband führt.

1. Vorsitzende

Name: Hanna Kühl

Alter: 26 Jahre

Wohnort: Reher

Beruf: Beraterin

KLV: Dithmarschen

LJG: Albersdorf u. Umgebung

Mit der Landjugend verbinde ich ein unglaublich starkes Gemeinschaftsgefühl in Schleswig-Holstein als auch deutschlandweit, gute Freundschaften und, dass es immer neue Herausforderungen verschiedenster Art gibt, an denen man wachsen kann.

Im Vorstand seit 2016

hanna.kuehl(at)landjugend-sh.de

 

 

1. Vorsitzender

Name: Hannes Bumann

Alter: 25 Jahre

Wohnort: Grömitz

Beruf: Student der Agrarwissenschaften

KLV: Ostholstein

LJG: Neustadt i.H.

Mit der Landjugend verbindet mich die Gemeinschaft und der Zusammenhalt. Gemeinsam stehen wir für den ländlichen Raum ein und vertreten unsere Meinung. Als Dorfkind fühle ich mich der Landjugend stets verbunden und möchte als Landesvorsitzender die Interessen gegenüber der Politik stets bestmöglich vertreten. Landjugend hält zusammen, Landjugend muss man erleben.

Im Vorstand seit 2015.

hannes.bumann(at)landjugend-sh.de

1. Vertreterin

Name: Bente Ingwersen

Alter: 23 Jahre

Wohnort: Enge-Sande

Beruf: Studentin der Agrarwissenschaften

KLV: Nordfriesland

LJG: Bargum

Ich verbinde mit der Landjugend viele Freundschaften im ganzen Land und sich gemeinsam einzusetzen für die unterschiedlichen Projekte. Besonders wichtig ist mir in diesem Jahr die 72-Stunden-Aktion, dabei sollen Spaß und die Kreisarbeit aber nicht vernachlässigt werden.

Im Vorstand seit 2017.

bente.ingwersen(at)landjugend-sh.de

1. Vertreter

Name: Marvin Scharfenstein

Alter: 24 Jahre

Wohnort: Borstel-Hohenraden

Beruf: Elektroniker

KLV: Pinneberg

LJG: Borstel-Hohenraden

Mit der Landjugend verbinde ich in erster Linie die Gemeinschaft auf dem Dorf, nicht nur unter Jugendlichen sondern unter allen Generationen. Gemeinsam Aktionen zu veranstalten und neue Freundschaften zu schließen stehen dabei an vorderster Stelle. Ich möchte im Landesvorstand die Möglichkeit nutzen, die Meinungen und Wünsche der Landjugendmitglieder weiterzutragen und zu vertreten.

Im Vorstand seit 2020.

marvin.scharfenstein(at)landjugend-sh.de

 

 

2. Vertreterin

Name: Jessica Bruhn

Alter: 22 Jahre

Wohnort: Nordstrand

Beruf: Finanzwirtin

KLV: Nordfriesland

LJG: Nordstrand

Landjugend bedeutet für mich eine Gemeinschaft zu sein, die einander hilft und zusammenhält. Für diesen Zusammenhalt möchte ich mich einsetzen und die jungen Menschen aus unterschiedlichen Regionen bei tollen und interessanten Events zusammenbringen. Außerdem möchte ich mich für die Anliegen der Landjugend-Mitglieder stark machen und zeigen, dass wir gemeinsam viel erreichen können.

Im Vorstand seit 2020.

jessica.bruhn(at)landjugend-sh.de

 

 

2. Vertreter

Name: Tajo Lass

Alter: 20 Jahre

Wohnort: Flintbek

Beruf: Zimmermann

KLV: Plön

LJG: Flintbek

Landjugend bedeutet für mich Zusammenhalt, viele tolle Dinge erleben und gemeinsam kleine und große Projekte und Feste auf die Beine stellen. Der Spaß und der Austausch untereinander kommen nie zu kurz. In der Landjugend hatte ich schon viele unvergessliche Momente und so einige werden auch noch Folgen.

Im Vorstand seit 2020.

tajo.lass(at)landjugend-sh.de

 

3. Vertreterin

 

Name: Therese Thamsen

Alter: 20 Jahre

Wohnort: Reußenköge

Beruf: Studentin der Immobilienwirtschaft

KLV: Nordfriesland

LJG: Reußenköge

Landjugend ist für mich eine große Gemeinschaft mit einem starken Zusammenhalt, der sich nicht nur auf die eigene Ortsgruppe beschränkt. Innovation und Mitgestaltung des ländlichen Raums, besonders für die Jugend, verbinde ich mit der Landjugend.

Im Vorstand seit 2020.

therese.thamsen(at)landjugend-sh.de

3. Vertreter

Name: Christoph Stange

Alter:  23 Jahre

Wohnort: Flintbek

Beruf: Student der Agrarwirtschaft 

KLV: Plön

LJG: Flintbek

Mit der Landjugend verbinde ich ein großes Netzwerk an Freunden, fantastische Unternehmungen (nicht nur Feten) und die Überzeugung, dass Dörfer das Gegenteil von Langweile bedeuten. Die Landjugend wird zukünftig eine noch wichtigere Rolle für die Entwicklung des ländlichen Raumes spielen, deshalb freue ich mich sehr auf eine gemeinsame Zusammenarbeit.

Im Vorstand seit 2020.

christoph.stange(at)landjugend-sh.de