Landesvorstand

Der achtköpfige Landesvorstand ist rein ehrenamtlich und wird jährlich auf der Landesversammlung neu gewählt.

Der Landesvorstand führt die Geschäfte des Verbandes und hält monatlich Vorstandssitzungen in Rendsburg ab.
Seht, wer in diesem Jahr den Verband führt.

1. Vorsitzende

Name: Hanna Kühl

Alter: 25 Jahre

Wohnort: Bunsoh

Beruf: Studentin der Agrarwissenschaften, Schwerpunkt Ökonomie

KLV: Dithmarschen

LJG: Albersdorf

Für mich ist Landjugend eine Gemeinschaft, die über Landes- und Bundesgrenzen hinausgeht. Deswegen will ich überregionale Landjugendaustauschprogramme fördern und Lajus einen Auslandsaufenthalt ermöglichen. Für den ländlichen Raum will ich was auf die Beine stellen.

 

Im Vorstand seit 2016

 

1. Vorsitzender

Name: Tim Blöcker

Alter: 27 Jahre

Wohnort: Schmalstede

Beruf: Entwicklungsingenieur

KLV: Plön

LJG: Flintbek

Landjugend ist eine große Gemeinschaft. Der DLT soll ein toller Event werden, mit vielen Teilnehmern, Spaß auf den Feten und spannenden Exkursionen.  Im Vorstand sind wir ein super Team, das freundschaftlich zusammenarbeitet und Rücksicht aufeinander nimmt.

 

Im Vorstand seit 2013.

tim.bloecker(at)landjugend-sh.de

1. Vertreterin

Name: Johanna Ladiges

Alter: 25 Jahre

Wohnort: Schönbek

Beruf: Hauswirtschafterin

KLV: Plön

LJG: Flintbek

Eine große Gemeinschaft, der Zusammenhalt und Verantwortung mit viel Spaß verbinden mich mit der Landjugend. Im kommenden Jahr ist mir der DLT und die Vernetzung zwischen Land, Kreis und Ort, die Politik und die Jugendarbeit besonders wichtig.

 

Im Vorstand seit 2015. 

johanna.ladiges(at)landjugend-sh.de

1. Vertreter

Name: Sören Kühl

Alter: 30 Jahre

Wohnort: Mühbrook

Beruf: Landwirt/ Angestellter

KLV: Plön

LJG: Flintbek

Landjugend verbindet ein großer Zusammenhalt und eine starke Gemeinschaft. Neben dem DLT ist mir die Basisarbeit von der Landesebene aus  sehr wichtig, ich möchte diesen Kontakt noch verstärken. Das nächste Landjugendjahr wird spannend und großartig. 

 

soeren.kuehl(at)landjugend-sh.de

2. Vertreterin

Name: Bente Ingwersen

Alter: 22 Jahre

Wohnort: Enge-Sande

Beruf: Studentin der Agrarwissenschaften

KLV: Nordfriesland

LJG: Bargum

Ich verbinde mit der Landjugend viele Freundschaften im ganzen Land und sich gemeinsam einzusetzen für die unterschiedlichen Projekte. Besonders wichtig ist mir im nächsten Jahr der DLT, dabei sollen Spaß und die Kreisarbeit aber nicht vernachlässigt werden.

 

Im Vorstand seit 2017.

bente.ingwersen(at)landjugend-sh.de

2. Vertreter

Name: Hannes Bumann

Alter: 24 Jahre

Wohnort: Grömitz

Beruf: Student der Agrarwissenschaften

KLV: Ostholstein

LJG: Neustadt

Mich verbinden mit der Landjugend Freundschaften, gemeinsames Anpacken und tolle Erlebnisse. Besonders wichtig ist mir der DLT mit vielen tollen Leuten und coolen Aktionen. Ich will mich für spannende Aktionen, gute Zusammenarbeit und fruchtbare Diskussionen einsetzen.

 

Im Vorstand seit 2015.

hannes.bumann(at)landjugend-sh.de

3. Vertreterin

Name: Sophie Flick

Alter: 23 Jahre

Wohnort: Arfrade

Beruf: Studentin der Agrarwissenschaften

KLV: Ostholstein

LJG: Stockelsdorf/Bad Schwartau

Ich will mich für coole Aktionen im ländlichen Raum und unsere Seminararbeit einsetzen. Natürlich freue ich mich auf den DLT in Wacken. Außerdem wünsche ich mir, dass einige Ortsgruppen und Kreisverbände stabiler aufgestellt werden.

 

Im Vorstand seit 2018.

sophie.flick@landjugend-sh.de

3. Vertreter

Name: Jan Marten Scheel

Alter:  21 Jahre

Wohnort: Sarlhusen

Beruf: Höla Rendsburg

KLV: Steinburg

LJG: Sarlhusen

Mein großes Interesse gilt der Landwirtschaft und den ländlichen Räumen. Ich will die Landjugend für Jugendliche attraktiv gestalten und ein breites Angebot an Veranstaltungen ermöglichen. In meinem ersten Jahr möchte ich die Landjugend und die Aufgaben zunächst erstmal kennen lernen. 

Im Vorstand seit 2019.

janmarten.scheel@landjugend-sh.de