Landesvorstand

Der achtköpfige Landesvorstand ist rein ehrenamtlich und wird jährlich auf der Landesversammlung neu gewählt.

Der Landesvorstand führt die Geschäfte des Verbandes und hält monatlich Vorstandssitzungen in Rendsburg ab.
Seht, wer in diesem Jahr den Verband führt.

1. Vorsitzende

Name: Hanna Kühl

Alter: 27 Jahre

Wohnort: Reher

Beruf: Beraterin

KLV: Dithmarschen

LJG: Albersdorf u. Umgebung

In meinem nächsten Vorstandsjahr ist mir besonders wichtig, das Netzwerk von Ortgruppenebene bis hin zur internationalen Landjugendarbeit zu festigen und zu stärken. Dabei freue ich mich im nächsten Jahr besonders auf die European Rally in Niedersachsen, bei der sich Landjugend aus ganz Europa vernetzten und austauschen kann. Des Weiteren liegt mir auch der Austausch mit unseren befreundeten Verbänden besonders am Herzen.

Im Vorstand seit 2016

h.kuehl(at)landjugend-sh.de

 

 

1. Vorsitzender

Name: Hannes Bumann

Alter: 26 Jahre

Wohnort: Grömitz

Beruf: Student der Agrarwissenschaften

KLV: Ostholstein

LJG: Neustadt i.H. u.U.

Landjugend bedeutet für mich Gemeinschaft und Zusammenhalt im ländlichen Raum. Im nächsten Jahr im Landesvorstand möchte ich die zahlreichen Projekte voranbringen und die Position der Landjugend im ländlichen Raum stärken. Besonders der Austausch mit unseren Mitgliedern, aber auch mit unseren befreundeten Verbänden, liegt mir dabei besonders am Herzen.

Im Vorstand seit 2015.

h.bumann(at)landjugend-sh.de

1. Vertreterin

Name: Therese Thamsen

Alter: 21 Jahre

Wohnort: Reußenköge

Beruf: Studentin der Immobilienwirtschaft

KLV: Nordfriesland

LJG: Reußenköge

Landjugend ist für mich eine große Gemeinschaft mit einem starken Zusammenhalt, der sich nicht nur auf die eigene Ortsgruppe beschränkt. Innovation und Mitgestaltung des ländlichen Raums, besonders für die Jugend, macht Landjugend für mich aus.

Im Vorstand seit 2020.

t.thamsen(at)landjugend-sh.de

1. Vertreter

Name: Marvin Scharfenstein

Alter: 25 Jahre

Wohnort: Borstel-Hohenraden

Beruf: Elektroniker

KLV: Pinneberg

LJG: Borstel-Hohenraden

Mit der Landjugend verbinde ich in erster Linie die Gemeinschaft auf dem Dorf, nicht nur unter Jugendlichen sondern unter allen Generationen. Gemeinsam Aktionen zu veranstalten und neue Freundschaften zu schließen stehen dabei an vorderster Stelle. In meinem zweiten Vorstandsjahr möchte ich auch weiterhin das Landjugendleben in Schleswig-Holstein mitgestalten und den Zusammenhalt der Kreise stärken.

Im Vorstand seit 2020.

m.scharfenstein(at)landjugend-sh.de

 

 

2. Vertreterin

Name: Jessica Bruhn

Alter: 23 Jahre

Wohnort: Husum

Beruf: Finanzwirtin

KLV: Nordfriesland

LJG: Nordstrand

Was steht an: freue mich auf ein neues spannendes (hoffentlich einigermaßen coronafreies) Jahr mit neuen PGs und internationalen Aktionen. Darauf weiter in die Aufgabe zu wachsen und das richtige „Lavo-Leben“ kennenzulernen, ohne dass Corona jede Aktion beschattet. Und sicherlich viel Spaß und gemeinsame Zeit mit dem restlichen Lavo.

Im Vorstand seit 2020.

j.bruhn(at)landjugend-sh.de

 

 

2. Vertreter

Name: Tajo Lass

Alter: 21 Jahre

Wohnort: Flintbek

Beruf: Gemeinde Mitarbeiter

KLV: Plön

LJG: Flintbek

Land jungen ist für mich eine Möglichkeit viele Veranstaltungen und Sachen zu bewältigen. Außerdem ist es schön neue Leute kennen zu lernen und alte Gesichter wieder zusehen. Ich freue mich auf das nächste Vorstandsjahr!

Im Vorstand seit 2020.

t.lass(at)landjugend-sh.de

 

3. Vertreterin

 

Name: Lena Sophie Hagge

Alter: 20 Jahre

Wohnort: Friedrichsholm

Beruf: Ergotherapeutin

KLV: Rendsburg Eckernförde

LJG: Friedrichsholm

Ich freue mich sehr ein neuer Teil des Vorstands zu sein und mit seinen Aufgaben und Herausforderungen zu wachsen. Mit der Landjugend verbinde ich ein großes Gemeinschaftsgefühl und einen einzigartigen Zusammenhalt. Viele junge Menschen kommen zusammen, um großartige Events zu organisieren und zu veranstalten.

Im Vorstand seit 2021.

l.hagge(at)landjugend-sh.de

 

3. Vertreter

Name: Christoph Stange

Alter:  24 Jahre

Wohnort: Flintbek/Osterrönfeld

Beruf: Student der Agrarwirtschaft 

KLV: Plön

LJG: Flintbek

Mit der Landjugend verbinde ich Freundschaften, die ein Leben lang halten werden. Aufgrund dessen werde ich mich für großartige Projekte für die Lajus im Jahr 2022 einsetzen. Weiterhin ist es mir wichtig, die Landjugend in der Öffentlichkeit zu repräsentieren.

Im Vorstand seit 2020.

c.stange(at)landjugend-sh.de