Landesvorstand
  • 16.12.17 | Adventsball
  • 21.12.17 | Weihnachts-Höla
  • 25.12.17 | Weihnachtsdisco
  • 06.01.18 | An´ne Tanne punschen
  • 07.01.18 | Anbaden
  • 11.01.18 | Höla-Fete
  • 12.01.18 | Höla-Fete

Der achtköpfige Landesvorstand ist rein ehrenamtlich und wird jährlich auf der Landesversammlung neu gewählt.

Der Landesvorstand führt die Geschäfte des Verbandes und hält monatlich Vorstandssitzungen in Rendsburg ab.
Seht, wer in diesem Jahr den Verband führt.

1. Vorsitzende

Name: Hanna Kühl

Alter: 23 Jahre

Wohnort: Bunsoh

Beruf: Studentin der Agrarwissenschaften mit Schwerpunkt Ökonomie

KLV: Dithmarschen

LJG: Albersdorf

Eine große Gemeinschaft mit Freunden im ganzen Land und ein starker Zusammenhalt das ist für mich die Landjugend. Mir ist es besonders wichtig ein gutes Netzwerk zu pflegen und zu erweitern und die Vorbereitung auf die IGW 2019 mit unserem Messestand. Für meine Arbeit im Vorstand möchte ich ein gutes Miteinander, viele neue Projekte und Ideen entwickeln und dabei Spaß haben.

 

Im Vorstand seit 2016

 

1. Vorsitzender

Name: Tim Blöcker

Alter: 25 Jahre

Wohnort: Schmalstede

Beruf: Maschinenbauingenieur

KLV : Plön

LJG:  Flintbek

Mich verbindet mit der Landjugend viel Freude und Spaß aber auch eine große Verantwortung. Im kommenden Jahr möchte ich den Kontakt zu unseren Partnerverbänden Landfrauenverband und Bauernverband stärken und gemeinsam etwas im ländlichen Raum bewirken. Ich freue mich auf ein spannendes Jahr mit der Geschäftsstelle, dem Vorstand und euch.

 

Im Vorstand seit 2013.

tim.bloecker(at)landjugend-sh.de

1. Vertreterin

Name: : Johanna Ladiges

Alter: 23 Jahre

Wohnort: Schönbek

Beruf: Hauswirtschaftliche Betriebsleiterin

KLV: Plön

LJG:  Flintbek

Eine große Gemeinschaft, viele tolle Erlebnisse und ganz viel Spaß verbindet mich mit der Landjugend. Ich möchte das Theaterfestival voranbringen und freue mich auf die tollen Theaterstücke. Außerdem wird der IGW-Stand in der Vorbereitung ein Schwerpunkt sein und eine gute Zusammenarbeit auf Landes-, Kreis- und Ortsebene.

 

Im Vorstand seit 2015. 

johanna.ladiges(at)landjugend-sh.de

1. Vertreter

Name: Sören Kühl

Alter: 28 Jahre

Wohnort: Bordesholm

Beruf: Staatl. Gepr. Agrarbetriebswirt

KLV: Plön

LJG: Flintbek

Die coole Gemeinschaft, die neben dem Feiern auch kräftig anpacken kann, so ist Landjugend. Mir ist im kommenden Jahr besonders die Vorbereitung für den IGW-Stand 2019 wichtig. Meine Arbeit im Vorstand stelle ich mir konstruktiv, abenteuerreich und spannend vor.

 

soeren.kuehl(at)landjugend-sh.de

2. Vertreterin

Name: Lena Kramer

Alter: 21 Jahre

Wohnort: Klein Rheide

Beruf: Auszubildende zur Verwaltungsfachangestellte

KLV: Schleswig-Flensburg

LJG: Klein Bennebek

Mit der Landjugend verbinde ich eine große vernetzte Gemeinschaft quer durchs Land. In meinem ersten Vorstandsjahr werde ich meinen Platz finden und die Seminarreihe Rund um die Landjugend interessant gestalten. Meine Arbeit im Vorstand stelle ich mir kommunikativ und spannend vor.

 

Im Vorstand seit 2017

 

lena.kramer(at)landjugend-sh.de

2. Vertreter

Name: Hannes Bumann

Alter: 22 Jahre

Wohnort: Grömitz

Beruf: Student der Agrarwissenschaften

KLV: Ostholstein

LJG: Neustadt u. U.

Die Gemeinschaft, der Zusammenhalt und immer Spaß dabei zu haben, das ist für mich Landjugend. Eine gute Kreisarbeit und Betreuung der Kreis- und Ortsgruppen ist mir wichtig. Außerdem liegt mein Schwerpunkt in der Agrararbeit und ebenso auch die Vorbereitung zur IGW 2019 mit dem Messestand. Ich freue mich auf ein weiteres Jahr im Vorstand und auf den guten Kontakt zu euch.

 

Im Vorstand seit 2015.

hannes.bumann(at)landjugend-sh.de

3. Vertreterin

Name: Bente Ingwersen

Alter: 20 Jahre

Wohnort: Enge-Sande

Beruf: Studentin der Agrarwissenschaften

KLV: Nordfriesland

Ortsgruppe: Bargum

Viele nette Menschen in einer großen Gemeinschaft damit verbinde ich die Landjugend. In meinem ersten Vorstandsjahr möchte ich erstmal ankommen und die Landesebene mit ihrer Vielfältigkeit kennenlernen. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und darauf viele nette Leute kennenzulernen.

 

Im Vorstand seit 2017.

bente.ingwersen(at)landjugend-sh.de

3. Vertreter

Name: Florian Kruse

Alter: 28 Jahre

Wohnort: Haßmoor

Beruf: Verwaltungsfachangestellter/Studium Master of Education

KLV: Rendsburg-Eckernförde

LJG: Dorfjugend Thienbüttel

Mit Freunden Spaß haben und neue Ideen in die Tat umsetzen, das verbindet mich mit der Landjugend. Im kommenden Jahr ist mir besonders wichtig das Theaterfestival für die Ortsgruppen zu einem spannenden Erlebnis werden zu lassen und in der Seminarreihe Rund um die Landjugend mit den Teilnehmern zusammen zu arbeiten. Bei meiner Arbeit im Vorstand möchte ich viel Spaß und coole Erfahrungen in einem starken Team erleben.

 

Im Vorstand seit 2016.

florian.kruse(at)landjugend-sh.de