Landesvorstand
  • 13.12.18 | Höla-Fete
  • 14.12.18 | Höla-Fete
  • 22.12.18 | Weihnachtsball
  • 25.12.18 | Cocktailparty
  • 25.12.18 | Weihnachtsball
  • 31.12.18 | Beach-Party
  • 10.01.19 | Höla-Fete
  • 19.01.19 | Fahrt zur IGW 2019
  • 26.01.19 | Januarfete

Der achtköpfige Landesvorstand ist rein ehrenamtlich und wird jährlich auf der Landesversammlung neu gewählt.

Der Landesvorstand führt die Geschäfte des Verbandes und hält monatlich Vorstandssitzungen in Rendsburg ab.
Seht, wer in diesem Jahr den Verband führt.

1. Vorsitzende

Name: Hanna Kühl

Alter: 24 Jahre

Wohnort: Bunsoh

Beruf: Studentin der Agrarwissenschaften mit Schwerpunkt Ökonomie

KLV: Dithmarschen

LJG: Albersdorf

Mich verbindet mit der Landjugend der Spaß mit Freunden aus allen Ecken des Landes, eine tolle Gemeinschaft und Verantwortung. Eine stärkere Vernetzung und Verbesserung der Kommunikation auf alle Ebenen ist mir wichtig, ebenso wie der Ausbau von internationalen Austauschprogrammen und ein erfolgreicher Berufswettbewerb.  Meine Vorstandsarbeit stelle ich mir mit viel Spaß und einem starken Zusammenhalt vor, bei dem ich neue Erfahrungen sammeln kann.

 

Im Vorstand seit 2016

 

1. Vorsitzender

Name: Tim Blöcker

Alter: 26 Jahre

Wohnort: Schmalstede

Beruf: Maschinenbauingenieur

KLV : Plön

LJG:  Flintbek

In der Landjugend finde ich eine große Gemeinschaft an Gleichgesinnten die stolz auf ihren ländlichen Raum sind, weil wir ihn lebendig gestalten. Deswegen freue ich mich auf viele Gruppen die bei der #landgemacht vom BDL mitmachen. Im Vorstand sind wir ein super Team das freundschaftlich zusammenarbeitet und Rücksicht aufeinander nimmt.

 

Im Vorstand seit 2013.

tim.bloecker(at)landjugend-sh.de

1. Vertreterin

Name: : Johanna Ladiges

Alter: 24 Jahre

Wohnort: Schönbek

Beruf: Hauswirtschaftliche Betriebsleiterin

KLV: Plön

LJG:  Flintbek

Eine große Gemeinschaft, der Zusammenhalt und Verantwortung mit viel Spaß verbindet mich mit der Landjugend. Im kommenden Jahr ist mir der IGW-Stand und die Vernetzung zwischen Land, Kreis und Ort wichtig. In meiner Vorstandsarbeit möchte ich zusammen gestalten, die Landjugend in der Politik und Jugendarbeit voranbringen und als Team weiter zusammen wachsen.

 

Im Vorstand seit 2015. 

johanna.ladiges(at)landjugend-sh.de

1. Vertreter

Name: Sören Kühl

Alter: 29 Jahre

Wohnort: Bordesholm

Beruf: Staatl. Gepr. Agrarbetriebswirt

KLV: Plön

LJG: Flintbek

Landjugend ist für mich wie eine große Familie. Der Zusammenhalt untereinander ist bemerkenswert. Am meisten begeistert mich der Spagat zwischen Feiern und Anpacken. Neben dem IGW-Stand ist mir die Vertretung von der Basis zur Landesebene wichtig, ich möchte diesen Kontakt noch verstärken. Ich stelle mir die Arbeit landjugendlich abwechslungsreich, spannend und interessant vor.

 

soeren.kuehl(at)landjugend-sh.de

2. Vertreterin

Name: Bente Ingwersen

Alter: 21 Jahre

Wohnort: Enge-Sande

Beruf: Studentin der Agrarwissenschaften

KLV: Nordfriesland

Ortsgruppe: Bargum

Ich verbinde mit der Landjugend viele Freundschaften im ganzen Land und sich gemeinsam einzusetzen für die unterschiedlichen Projekte. Besonders wichtig ist mir im nächsten Jahr die #landgemacht und der AK Agrar. Für meine Vorstandsarbeit stelle ich mir eine gute harmonische Zusammenarbeit zwischen Geschäftsstelle und Landesvorstand vor.

 

Im Vorstand seit 2017.

bente.ingwersen(at)landjugend-sh.de

2. Vertreter

Name: Hannes Bumann

Alter: 23 Jahre

Wohnort: Grömitz

Beruf: Student der Agrarwissenschaften

KLV: Ostholstein

LJG: Neustadt u. U.

Mich verbindet mit der Landjugend Freundschaften, coole Aktionen und die Liebe zum Land mit vielen tollen Erlebnissen. Besonders wichtig ist mir der Agrarausschuss und die Meinung von Jugendlichen aus Schleswig-Holstein auf Bundesebene zu vertreten und die Betreuung des IGW-Stands. Meine Arbeit im Vorstand stelle ich mir freundschaftlich und erfolgreich vor, alle ziehen mit und damit können wir etwas bewegen.

 

Im Vorstand seit 2015.

hannes.bumann(at)landjugend-sh.de

3. Vertreterin

Name: Sophie Flick

Alter: 22 Jahre

Wohnort: Arfrade

Beruf: Studentin

KLV: Ostholstein

Ortsgruppe: Stockelsdorf/Bad Schwartau

Der Zusammenhalt, Freundschaften und nette Leute die immer kontaktfreudig sind verbinden mich mit der Landjugend. Mir ist im kommenden Jahr alles wichtig von Feten und Bällen über Seminare und netten Treffen und Gesprächen. In meiner Vorstandsarbeit stelle ich mir vor,  mit viel Spaß und Zusammenhalt neue Erfahrungen zu sammeln.

 

 

Im Vorstand seit 2018.

sophie.flick@landjugend-sh.de

3. Vertreter

Name: Florian Kruse

Alter: 29 Jahre

Wohnort: Haßmoor

Beruf: Verwaltungsfachangestellter/Studium Master of Education

KLV: Rendsburg-Eckernförde

LJG: Dorfjugend Thienbüttel

Freunde treffen, Spaß haben und Ideen umsetzen, das verbindet mich mit der Landjugend. Im kommenden Jahr ist mir besonders wichtig die Rund um die Landjugend-Reihe spannend und ansprechend zu gestalten. Ich freu mich auf viele Laju-Mitglieder am Messestand und bei #landgemacht und allen anderen Veranstaltungen zu treffen. In meiner Arbeit im Vorstand möchte ich mit Freunden coole Projekte und Ideen voranbringen.

 

Im Vorstand seit 2016.

florian.kruse(at)landjugend-sh.de