Das Grüne Sofa

Ein Projekt der Landjugend Schleswig-Holstein

Mit „Das Grüne Sofa“ wollen wir nachhaltige Aufklärungsarbeit für die Landwirtschaft und die Lebensmittelproduktion in Schleswig-Holstein leisten. Wir reisen durchs Land und führen als Ehrenamtliche Interviews mit Experten und Expertinnen aus der Branche – immer begleitet von unserem grünen Sofa!

Knackige Fragen und kurze, gut verständliche Antworten zur Landwirtschaft – das ist das Konzept vom Grünen Sofa, mit dem wir Landwirtschaft live vom Feld aufs Smartphone bringen wollen. Natürlich ist das Grüne Sofa eine Anspielung auf das bekannte Rote Sofa des NDR. Allerdings wird nicht im Studio getalkt. Die Landjugend trägt das Sitzmöbel direkt an den Feldrand, auf die Weide oder in den Stall. Und dann heißt es: „Action!“

Hast du auch etwas zu sagen?

Arbeitest du in einem spannenden Tätigkeitsfeld oder hast ein besonderes Hobby, das du schon immer etwas mehr verbreiten wolltest? Dann melde dich mit deinen Kontaktdaten und deinem Themenvorschlag.